Bundesliga weiterhin zuschauerstärkste Liga der Welt

Frankfurt (dts Nachrichtenagentur) - Die deutsche Bundesliga bleibt weiterhin die zuschauerstärkste Fußball-Liga der Welt.

17,43 Millionen Zuschauer verfolgten in der Saison 2009/10 die 612 Spiele der Bundesliga und 2. Bundesliga in den Stadien, teilte die Deutsche Fußball Liga mit. Im Vergleich zum Vorjahr ging die Zuschauerzahl allerdings um 0,34 Prozent zurück. Dies sei vor allem auf die lange Kälteperiode im Winter, Stadionumbauten und die gesamtwirtschaftliche Situation zurückzuführen, sagte DFL-Sprecher Kay-Oliver Langendorff.

Der durchschnittliche Preis pro Eintrittskarte inklusive aller Abgaben betrug in der 1. Liga 21,89 Euro und war damit im europäischen Vergleich der Top-Ligen, wie schon in den vergangenen Jahren, am niedrigsten. In der 2. Bundesliga kostete eine Karte im Schnitt 13,77 Euro.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 11.06.2010

Zur Startseite