Bundesliga-Boss Rauball begrüßt Einführung der Torlinien-Technologie

Ligapräsident Reinhard Rauball hat die Einführung der Torlinien-Technologie nach der Entscheidung des FIFA-Regelkomitees IFAB begrüßt.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Ich freue mich, dass die Tür für die Torlinien-Technologie und den Chip im Ball jetzt offen ist. Das ist für die Zukunft des Fußballs ein erster wichtiger Schritt", sagte Rauball der "Bild-Zeitung" (Freitagausgabe). Eine Einführung in der Bundesliga zur neuen Saison halte er aber für absolut ausgeschlossen.

"Ich kann mir das frühestens zur Saison 2013/2014 vorstellen. Und man muss sehen, was das für die unteren Ligen bedeutet. Denn in Wimbledon ist es ja auch so, dass die Hawkeye-Technologie auch nur auf den Plätzen 1 und 2 genutzt wird. Wenn man auf Platz drei spielt, hat man keine Chance, die Entscheidungen zu korrigieren", so der DFL-Präsident.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 05.07.2012

Zur Startseite