Bundesligist Eintracht Frankfurt droht Geisterspiel

Nach den Pyrotechnik-Vorfällen beim letzten Spiel des Erstligisten Eintracht Frankfurt, droht dem Verein ein Geisterspiel.

Frankfurt (dts Nachrichtenagentur) - "Jetzt wird es ernst. Wegen der früheren Vorkommnisse steht eine Sperre für ein Spiel zur Debatte", sagte Frankfurt-Anwalt Christoph Schickhardt der "Bild-Zeitung". Über die Strafe berät derzeit der Kontrollausschuss des Deutschen Fußballbundes (DFB).

Es werde "gebündelt" über die Vorfälle des letzten Samstags sowie während der Spiele am 21. September beim 1. FC Nürnberg und am 30. November bei Fortuna Düsseldorf verhandelt, hieß es dazu am Montag. Die Eintracht könne in den nächsten Tagen Stellung zum Verhalten ihrer Fans nehmen. Für die letztjährigen Vorkommnisse war bereits von einer Strafe in Höhe von 100.000 Euro Rede.

Sollte auch eine Spielsperre verhängt werden, wäre es das erste Geisterspiel der Geschichte der ersten Bundesliga. Eine Entscheidung soll es laut DFB frühestens Mitte bis Ende nächster Woche geben.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 21.01.2013

Zur Startseite