Bundesnetzagentur besorgt über russischen Gas-Lieferstopp

Die Bundesnetzagentur zeigt sich besorgt über den russischen Gas-Lieferstopp an die Ukraine.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Der "Bild" (Donnerstag) sagte eine Behördensprecherin, die Entwicklung werde genau verfolgt. "Bisher hat der Streit zwischen der Ukraine und Russland noch keine Folgen für Deutschland. Aber wir beobachten die Entwicklung ganz genau", sagte die Sprecherin gegenüber der Zeitung.

Am Montag hatte Russland im Streit über unbezahlte Gas-Rechnungen die Gas-Lieferungen an die Ukraine eingestellt. Moskau will künftig nur noch gegen Vorkasse Erdgas an sein Nachbarland liefern, das ein wichtiges Transitland für russische Gas-Lieferungen nach Europa ist.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 18.06.2014

Zur Startseite