Bundespräsident Wulff übernimmt Schirmherrschaft der Frauen-WM

Der neue Bundespräsident Christian Wulff übernimmt die Schirmherrschaft für die Frauen-Weltmeisterschaft 2011 in Deutschland.

Frankfurt am Main (dts Nachrichtenagentur) - Das teilte der Deutsche Fußball-Bund (DFB) am Montag mit. Wulff garantierte dem DFB-Präsidenten Theo Zwanziger in einem Brief: "Gern übernehme ich die Schirmherrschaft über die FIFA Frauenfußball Weltmeisterschaft 2011 und wünsche allen Beteiligten bei den Vorbereitungen weiterhin gutes Gelingen." Bereits 2006 hatte der damalige Bundespräsident Köhler das Turnier unterstützt.

"Wir sind glücklich, dass sich auch unser neuer Bundespräsident bereit erklärt hat, die Schirmherrschaft über die Frauen-WM 2011 zu übernehmen", erklärte Zwanziger.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 30.08.2010

Zur Startseite