Bundespräsident Wulff empfängt Königin Beatrix im April zum Staatsbesuch

Die Königin der Niederlande wird Mitte April Deutschland einen Staatsbesuch abstatten.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Bundespräsident Christian Wulff und seine Frau Bettina empfangen dabei Beatrix, Kronprinz Willem-Alexander sowie Kronprinzessin Máxima zum Auftakt am 12. April mit militärischen Ehren im Schloss Bellevue, wie das Bundespräsidialamt mitteilte. Danach gibt der Bundespräsident zu Ehren von Königin Beatrix ein Staatsbankett in seinem Berliner Amtssitz. Die Königin wird neben Berlin auch den Freistaat Sachsen und das Land Nordrhein-Westfalen besuchen.

"Mit der gleichen Herzlichkeit, mit der Königin Beatrix mich bereits zweimal in den Niederlanden empfangen hat, werden nicht nur meine Frau und ich, sondern auch viele Deutsche die Königin, den Kronprinzen und seine Frau in unserem Land willkommen heißen", erklärte Wulff. In Berlin werden die Königin und der Bundespräsident auch an einem Treffen deutscher und niederländischer Unternehmer teilnehmen, bei dem der Stand der gegenseitigen Wirtschaftsbeziehungen diskutiert werden soll.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 30.03.2011

Zur Startseite