Bundespräsident Wulff empfängt Kronprinzessin Victoria und Prinz Daniel von Schweden

Bundespräsident Christian Wulff und seine Frau Bettina haben am Donnerstagvormittag Kronprinzessin Victoria und Prinz Daniel von Schweden in Schloss Bellevue empfangen.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Wie das Bundespräsidialamt mitteilte, ging es nach dem Eintrag in das Gästebuch in einem rund einstündigen Gespräch um die Zusammenarbeit von Deutschland und Schweden. "Ich freue mich über das große Interesse von Kronprinzessin Victoria und Prinz Daniel an Deutschland, wie ihr viertägiger Besuch in unserem Land zeigt", erklärte Wulff. Das Gespräch diente auch der Vorbereitung des Besuchs des Bundespräsidenten im Mai 2012 in Stockholm.

Aus Anlass des Gründungsjubiläums der Deutschen Schule vor 400 Jahren wird der Bundespräsident in die schwedische Hauptstadt reisen. Dort wird das Staatsoberhaupt auch das 60-jährige Jubiläum der Deutsch-Schwedischen Handelskammer würdigen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 26.05.2011

Zur Startseite