Bundespräsidialamt ruft Mitarbeiter zu "erhöhter Wachsamkeit" auf

Das Bundespräsidialamt hat nach dem Fund eines sprengstofffähigen Briefes seine Mitarbeiter zu "erhöhter Wachsamkeit" aufgerufen.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Das teilte der Leiter der Zentralabteilung des Amtes, Rüdiger Hütte, in einer E-Mail an alle Mitarbeiter mit, wie die "Rheinische Post" (Samstagsausgabe) schreibt. Die Poststelle des Amtes habe am Freitagmorgen einen "sprengstofffähigen Brief" gefunden, der von der Polizei außerhalb des Gebäudes kontrolliert gesprengt worden sei, heißt es darin. Eine "konkrete Gefährdung" der Mitarbeiter konnte auf diese Weise verhindert werden.

Der Spitzenbeamte ruft die Mitarbeiter "insbesondere im Hinblick auf anonyme Postsendungen" zu "erhöhter Wachsamkeit" auf.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 19.04.2013

Zur Startseite