Bundesregierung erhöht Hilfe für Philippinen um zwei Millionen Euro

Die Bundesregierung stellt weitere zwei Millionen Euro für die humanitäre Hilfe für die Philippinen bereit.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Das habe Außenminister Guido Westerwelle (FDP) am Samstag nach einer Sitzung des Krisenstabs im Auswärtigen Amt entschieden, hieß es. "Deutschland ist solidarisch mit den Menschen auf den Philippinen", so Westerwelle zu der Entscheidung. Zudem freue er sich "ganz besonders über die großherzige Spendenbereitschaft der Deutschen".

Die zwei Millionen Euro sollen deutschen und internationalen Hilfsorganisationen bereitgestellt werden, die damit den Menschen in den verwüsteten Gebieten jetzt sofort dringend benötigte Güter zukommen lassen könnten. Mit den nun zugesagten Mitteln erhöht sich die humanitäre Soforthilfe der Bundesregierung für die Philippinen auf 6,5 Millionen Euro.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 16.11.2013

Zur Startseite