Bundesregierung verurteilt fremdenfeindliche Proteste in Clausnitz

Die Bundesregierung hat die fremdenfeindlichen Proteste im sächsischen Clausnitz scharf verurteilt.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Wie kaltherzig, wie feige muss man sein, um sich vor einem Bus mit Flüchtlingen aufzubauen und zu pöbeln und zu grölen, um den darin sitzenden Menschen, darunter zahlreiche Frauen und Kinder, Angst zu machen", sagte Regierungssprecher Steffen Seibert am Montag. "Unser Land ist anders. Unser Land weiß, dass es im Kern um Menschen in Not geht. Sie behandeln wir mit Anstand und Mitgefühl." Wer Übergriffe wie in Clausnitz gutheiße, müsse eine "ganz klare Antwort von allen staatlichen Kräften bekommen", so Seibert weiter. In Clausnitz hatten am Donnerstag rund 100 Menschen einen Bus mit Flüchtlingen blockiert.

Erst nach mehreren Stunden konnten die Flüchtlinge in die Unterkunft gebracht werden.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 22.02.2016

Zur Startseite