Bundestag verursacht in zwei Jahren 6,88 Millionen Euro Reisekosten

Die Bundestagsabgeordneten des letzten Bundestages haben von Oktober 2011 bis zum Ende der Legislaturperiode 1.169 Reisen ins Ausland unternommen.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Das berichtet die "Bild-Zeitung" (Montagausgabe) unter Berufung auf einen Bericht von Bundestagespräsident Norbert Lammert (CDU). Danach stiegen die Gesamtkosten für die Reisen auf 6,88 Millionen Euro. Das waren zwei Millionen Euro oder 41 Prozent mehr als in den ersten beiden Jahren der Legislaturperiode.

Am häufigsten gab es demnach Einzeldienstreisen von Abgeordneten (745), Reisen zu Konferenzen von Parlamentarierversammlungen (189) und Ausschuss-Reisen (148). Die exotischsten Ziele waren die Südsee-Inseln Tonga, Fidschi und Samoa. Beliebtestes Reiseland der Abgeordneten war Frankreich mit 111 Besuchen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 28.10.2013

Zur Startseite