Bundestags-Vizepräsident übt Kritik an Rot-Rot-Grün in Thüringen

Der Bundestags-Vizepräsident Peter Hintze (CDU) hat scharfe Kritik an der sich anbahnenden rot-rot-grünen Koalition in Thüringen geübt.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Das wäre ein fatales Signal", sagte er der "B.Z. am Sonntag". "Rot-Rot-Grün ist eine Neinsager-Koalition. Sie wäre eine echte Gefahr für die Entwicklung dieses schönen Bundeslandes Thüringen. Dass SPD-Mitglieder darüber verbittert sind, dass sich ihre Partei nun wieder den SED-Nachfolgern unterordnet, kann ich gut nachvollziehen", so Hintze weiter. Wenn es tatsächlich zu Rot-Rot-Grün komme, hoffe er "auf einen heilsamen Schock für SPD und Grüne und auf einen Wechsel zu einer Koalition der Stabilität noch in der neuen Wahlperiode".

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 25.10.2014

Zur Startseite