Bundestagswahl: Alternative für Deutschland tritt bundesweit an

Die neue Partei Alternative für Deutschland (AfD) tritt bei der kommenden Bundestagswahl im September bundesweit an.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Die 16 Landesverbände hätten in allen Bundesländern jeweils deutlich die Anzahl der benötigten Unterstützungsunterschriften übertroffen, wurde am Montag mitgeteilt. Zudem könnten auch in rund der Hälfte aller Wahlkreise Direktkandidaten aufgestellt werden, hieß es weiter. "Wir werden alles daran setzen, die Menschen nicht zu enttäuschen und ihre vernachlässigten Interessen, nicht nur in der Euro- und Schuldenpolitik, kraftvoll zu vertreten", sagte Parteisprecher Bernd Lucke.

Laut dem AfD-Sprecher wolle die Partei im Wahlkampf nun thematisch "in die Breite" gehen und damit auch einen größeren Bekanntheitsgrad erlangen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 15.07.2013

Zur Startseite