Bundestrainer Joachim Löw nominiert Sven Bender in Länderspielaufgebot

Bundestrainer Joachim Löw hat am Freitagmittag überraschend Sven Bender von Borussia Dortmund in das Aufgebot für das Länderspiel gegen Italien am Mittwoch berufen.

Dortmund (dts Nachrichtenagentur) - Wie Löw auf einer eigens dafür anberaumten Presskonferenz des Deutschen Fußball Bundes bekannt gab, werden zudem die Dortmunder Mats Hummels, Marcel Schmelzer, Kevin Großkreutz und Mario Götze zum 22-Mann starken Kader gehören. Für die restlichen Positionen hatte sich der Bundestrainer für den Kern der erfolgreichen WM-Mannschaft entschieden, um beim ersten Härtetest des Jahres gegen die "starken" Italiener zu bestehen. Nationalmannschaftskapitän Michael Ballack ist derweil noch nicht mit an Bord.

Für ihn käme ein Einsatz gegen die Italien noch zu früh, so Leverkusens Sportdirektor Rudi Völler.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 04.02.2011

Zur Startseite