Bundestrainer Löw: Vorbereitung auf Griechenland-Spiel hat begonnen

Bundestrainer Joachim Löw hat drei Tage vor dem EM-Viertelfinale gegen Griechenland die heiße Phase der Spiel-Vorbereitung eingeläutet.

Danzig (dts Nachrichtenagentur) - "Die Vorbereitung auf das Griechenland-Spiel hat heute begonnen", erklärte Löw am Dienstag in Danzig. Vor dem Spiel gegen die Hellenen betonte der Übungsleiter, dass es einige verbesserungswürdige Aspekte im deutschen Spiel gebe. "Wir haben gegen Dänemark gut angefangen. Aber nach dem Gegentor waren die Laufwege nicht mehr optimal. Im Pressing hatten wir auch einige Probleme und dem Gegner zu viel Platz gelassen. Die Abstände zwischen Abwehr und Mittelfeld waren zu groß", erklärte der Trainer der DFB-Elf.

Am Freitag trifft das Team um Kapitän Philipp Lahm auf die griechische Auswahl, die überraschend gegen Russland gewinnen und so das Ticket für die Runde der besten acht Mannschaften lösen konnte. Anstoß ist um 20.45 Uhr.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 19.06.2012

Zur Startseite