Bundestrainer Löw fordert sportliche Weiterentwicklung

Bundestrainer Joachim Löw hat eine sportliche Weiterentwicklung der Fuß-Nationalmannschaft gefordert.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Von Titeln der Vergangenheit können wir uns heute und morgen nichts mehr kaufen. Jetzt geht der Blick nach vorn, wir müssen uns in einigen Bereichen neu erfinden. Das ist die Aufgabe", sagte Löw.

Man sei auf dem Höhepunkt angekommen, Weltmeister geworden und Spitzenreiter der Weltrangliste. "Das Ziel heißt, 2016 einen Erfolg wie den WM-Sieg zu bestätigen", und verwies damit auf die anstehende Fußball-Europameisterschaft in Frankreich. Dabei setzt Löw auf den zuletzt angeschlagenen Bastian Schweinsteiger: "Ich setze großes Vertrauen in Basti als Mannschaftskapitän", so Löw.

Dieser sei "zu einem wahren Führungsspieler gereift".

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 01.01.2015

Zur Startseite