Bundestrainer Löw gratuliert Nowitzki zum NBA-Titel

Fußball-Bundestrainer Joachim Löw hat Dirk Nowitzki zum Gewinn der Meisterschaft in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA gratuliert.

Frankfurt/Main (dts Nachrichtenagentur) - "Er hat eine herausragende Leistung vollbracht, vor der ich großen Respekt habe. Er ist von jeher ein Ausnahmekönner und einer der Top-Athleten Deutschlands, der mit großem spielerischen Können seine Fans fasziniert und mit seiner mentalen Stärke immer seinen Weg gegangen ist", erklärte Löw auf der Internetseite des Deutschen Fußball-Bundes (DFB). "Der Titelgewinn ist nun das i-Tüpfelchen seiner beeindruckenden Basketball-Karriere in den USA", so Löw weiter.

Nowitzki hatte in der Nacht zum Montag mit den Dallas Mavericks in der Finalserie gegen die Miami Heat erstmals den NBA-Titel gewonnen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 13.06.2011

Zur Startseite