Bundestrainer Löw schont drei Stammspieler gegen Polen

Bundestrainer Joachim Löw wird im Freundschaftsspiel zwischen der deutschen und polnischen Nationalmannschaft am kommenden Dienstag drei seiner Stammkräfte schonen.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Wie der DFB am Samstag mitteilte, verzichtet Löw auf den Einsatz von Torhüter Manuel Neuer, Mittelfeld-Regisseur Bastian Schweinsteiger und Flügelflitzer Mesut Özil. Die Nationalspieler haben das DFB-Quartier bereits verlassen. Der Bundestrainer begründete seine Entscheidung damit, dass diese Teil des sportlichen Konzepts des DFB-Teams sei.

"Ich habe immer gesagt, dass diejenigen Spieler, die während einer Saison bei ihrem Verein in Meisterschaft, Pokal und internationalem Wettbewerb sehr viele Spiele bestreiten, in der Nationalmannschaft auch einmal geschont werden, wenn es möglich und sinnvoll ist", so Löw am Samstag. Er habe somit die Möglichkeit, jüngeren Spielern eine Chance zu geben und sie zu testen, erklärte der Bundestrainer weiter. Das DFB-Team geht somit mit einem 18-köpfigen Aufgebot in das Spiel gegen Polen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 03.09.2011

Zur Startseite