Bundestrainer Löw will EM-Qualifikation ungeschlagen überstehen

Bundestrainer Joachim Löw will die beiden verbliebenen Qualifikationspiele zur Europameisterschaft gegen die Türkei und Belgien gewinnen und somit die Qualifikation ungeschlagen überstehen.

Mainz (dts Nachrichtenagentur) - Das erklärte der Bundestrainer am Dienstag im Rahmen einer Pressekonferenz des Deutschen-Fußball-Bundes (DFB). Gleichzeitig warnte Löw davor, die beiden Gegner zu unterschätzen, die selbst auch noch um ihre Chance zur Qualifikation für die Europameisterschaft kämpfen würden. Der 50-jährige kündete an, im Spiel gegen die Türkei auf den grippeerkrankten Toni Kroos womöglich zu verzichten.

"Heute morgen waren die Entzündungswerte immer noch hoch, sollten sie sich nicht entscheidend bessern, wird er vielleicht erst gar nicht anreisen, sondern erst am Samstag nachkommen", so der Bundestrainer. Angesichts des Duells mit der Türkei stellte Löw zudem klar, dass er türkischstämmige Profis bei ihrer Entscheidung für eine Nationalmannschaft nicht unter Druck setzen wolle, sondern ihnen zeigen werde "welche Chancen und Möglichkeiten sie bei uns haben". "Wir akzeptieren aber die Entscheidungen, die sie auch zusammen mit ihren Familien fällen", so der Bundestrainer.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 04.10.2011

Zur Startseite