Bundestrainer Löw will heute Kapitän und Nummer eins bekanntgeben

Eppan (dts Nachrichtenagentur) - Bundestrainer Joachim Löw will heute offiziell den Kapitän der deutschen Nationalmannschaft und die Nummer eins im Tor bekanntgeben.

Das teilte der Deutsche Fußball-Bund (DFB) im Trainingslager der Nationalmannschaft in Eppan mit. In den vergangenen Tagen war in den deutschen Medien bereits über Abwehrspieler Philipp Lahm als Kapitän und den Schalker Manuel Neuer als Torhüter Nummer eins spekuliert worden. Der DFB wollte diese Berichte jedoch nicht bestätigen.

Für heute 12.30 Uhr ist in Eppan eine Pressekonferenz angesetzt, an der Bundestrainer Löw und Torwartrainer Andreas Köpke teilnehmen. Morgen Abend bestreitet die deutsche Nationalmannschaft dann ihr Testspiel gegen Ungarn in Budapest.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 28.05.2010

Zur Startseite