Bundestrainer Löw wird von Lukas Podolski geduzt

Der Großteil der deutschen Nationalspieler siezt Bundestrainer Joachim Löw, manche duzen ihn aber auch.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Lukas Podolski duzt mich", sagte Löw im Interview mit dem "Zeit-Magazin". "Damals als Co-Trainer unter Jürgen Klinsmann war das mit ihm irgendwie automatisch so. Explizit angeboten habe ich es niemanden", so Löw.

"Aber damals war ich zumindest mit allen älteren Spielern wie Lehmann, Ballack oder Frings per Du. Bei den jüngeren lief es - mit Ausnahme von Lukas Podolski - per Sie. Etwa bei Philipp Lahm oder Bastian Schweinsteiger oder Per Mertesacker. Und sie siezen mich auch heute noch - ebenso wie die jüngeren Spieler, die ab 2006 kamen." Löw selbst duze dagegen alle Spieler.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 30.05.2012

Zur Startseite