Bundestrainerin Neid kann mit 0:0 gegen Niederlande gut leben

Silvia Neid, Bundestrainerin der deutschen Frauenfußball-Nationalmannschaft, kann mit dem 0:0 im ersten Spiel bei der Europameisterschaft in Schweden gegen die Niederlande gut leben.

Växjö (dts Nachrichtenagentur) - "Es ist nix passiert. Wir haben einen Punkt geholt gegen eine sehr, sehr starke Mannschaft", sagte Neid nach Abpfiff der Partie am Donnerstagabend. "Damit können wir gut leben im Moment."

Man dürfe ihrer jungen Mannschaft "überhaupt keinen" Vorwurf machen, "sie hat alles gegeben". Nach vorne seien die DFB-Frauen "nicht so präzise" gewesen. Insgesamt sei es hin und her gegangen, "somit war das 0:0 gerechtfertigt".

Am Sonntag trifft die deutsche Auswahl auf Island. Die Partie wird ab 20:15 Uhr vom ZDF übertragen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 12.07.2013

Zur Startseite