Bundesumweltminister Röttgen attackiert Kölner Stromkonzern Rheinenergie

Bundesumweltminister Norbert Röttgen (CDU) hat den Kölner Stromkonzern Rheinenergie scharf kritisiert und ihn zu einer Richtigstellung hinsichtlich der kommenden Strompreiserhöhung aufgefordert.

Köln (dts Nachrichtenagentur) - "Das Schreiben von Rheinenergie zur Begründung von Strompreiserhöhungen beinhaltet falsche Tatsachen und irreführende Argumente", sagte er dem "Kölner Stadt-Anzeiger" (Mittwoch-Ausgabe). "Ich selber werde dieses öffentlich Punkt für Punkt darlegen. Ich fordere das Unternehmen aber jetzt schon auf, eine Richtigstellung gegenüber allen Kunden vorzunehmen. Es ist nicht hinnehmbar, dass ein Unternehmen seine eigenen Kunden so massiv täuscht." Rheinenergie hatte die Erhöhung der Strompreise zum 1. April mit dem Satz begründet: "Unsere Bezugskosten sind, insbesondere durch den Atomunfall in Fukushima und die folgende Energiewende, gestiegen." Röttgen ist auch Vorsitzender der CDU in Nordrhein-Westfalen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 13.03.2012

Zur Startseite