Bundesverband Druck und Medien: "MfG-Award" startet ins Jubiläumsjahr

Der Bundesverband Druck und Medien (bvdm) hat zum 20. Mal zur Teilnahme am "MfG-Award" aufgerufen.

Wiesbaden (dts Nachrichtenagentur) - Das teilte der Branchenverband am Freitag mit. Der Wettbewerb zeichnet besonders gelungene Formulare und Geschäftspapiere aus. Bereits im vergangenen Jahr hat der Veranstalter den Award um zwei weitere Kategorien ergänzt.

So werden nun auch PDF-Formulare und Eigenwerbung von Druckereien prämiert. Wie in jedem Jahr werden Studierende und Auszubildende der Branche gesondert bewertet. Der Nachwuchsförderpreis ist mit 500 Euro dotiert.

Daneben werden weitere Sachpreise vergeben. Der MfG Award zählt zu den ältesten Designwettbewerben im deutschsprachigen Raum. Von vielen anderen Wettbewerben, die seit seiner Gründung entstanden sind, unterscheidet ihn vor allem der nicht-kommerzielle Charakter, den der bvdm als Veranstalter bewahren konnte.

Die Einsendefrist endet am 16. September 2011.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 14.06.2011

Zur Startseite