Bundesverkehrsminister Ramsauer reist nach Russland

Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer ist am Sonntag mit einer Wirtschaftsdelegation nach Russland gereist, um für deutsche Wirtschaftsinteressen zu werben.

Berlin/Moskau (dts Nachrichtenagentur) - "Mit meiner Außenwirtschaftsinitiative will ich als "Türöffner" für die deutsche Wirtschaft das Wissen und die Expertise unserer Unternehmen besonders im Infrastrukturbereich weltweit noch bekannter machen", sagte Ramsauer vor seinem Abflug. Besonders wichtig sei ihm, dass auch mittelständische Unternehmen von Großprojekten profitieren, indem sie etwa als hoch spezialisierte Zulieferer zum Zug kämen. Russland stehe angesichts der bevorstehenden Olympischen Winterspiele und der Fußball-EM vor der Herausforderung, seine gesamte Infrastruktur zu modernisieren.

Im Zentrum des Treffen steht ein von Ramsauer und seinem Amtskollegen Igor Lewitin geleiteter Deutsch-Russischer Verkehrsdialog am Montag in Moskau.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 13.11.2011

Zur Startseite