Bundesverkehrsministerium startet Testfahrten im Schienennetz der Bahn

Das Bundesverkehrsministerium beginnt am Freitag mit eigenen Testfahrten auf dem Streckennetz der Bahn.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Das bestätigte Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt (CSU) der "Bild-Zeitung" (Freitagausgabe). "Heute starten unabhängige Messfahrten auf dem Schienennetz: Auf insgesamt 5.000 Kilometern. Wir prüfen, ob die Bahn die vereinbarten Qualitätskriterien auch einhält", so der Minister.

Der Bund modernisiere die Bahninfrastruktur mit "viel Steuergeld". Da sei Vertrauen zwar gut, "Kontrolle aber besser – im Interesse der Steuerzahler", sagte Dobrindt weiter. "Wir werden in den nächsten Jahren wieder viel Geld in die Schiene investieren, aber auch stärker kontrollieren."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 14.02.2014

Zur Startseite