Bundesverteidigungsminister de Maizière: FDP kann sich wieder erholen

CDU-Bundesverteidigungsminister Thomas de Maizière geht davon aus, dass die FDP noch zu retten sei.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - In einem Video-Interview mit der "Leipziger Volkszeitung" (Montag-Ausgabe) meinte der CDU-Politiker: "Die FDP ist im schwierigen Fahrwasser. Aber selbstverständlich kann sie sich wieder erholen." Gefragt, wie viel de Maizière bei einer Wette auf einen neuerlichen Wahlsieg von Schwarz-Gelb bei der nächsten Bundestagswahl setzen würde, meinte der CDU-Politiker: "Das ist mir zum Wetten ein ungeeigneter Gegenstand."

Philipp Rösler sei "ein guter Vorsitzender". Aber er könne die Sache nicht alleine schaffen. De Maizière riet in diesem Zusammenhang: "Jetzt sollten wir gar nicht so viel über Personen reden, sondern über Inhalte."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 11.09.2011

Zur Startseite