Bundeswehr: Bei Flüchtlingshilfe Kapazitätsgrenze fast erreicht

Die Bundeswehr prüft weitere Flüchtlingshilfe, sieht aber schon Grenzen erreicht.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - In den Kasernen gebe es schließlich seit Jahren einen Sanierungsstau, da müsse man abwägen, was an weiteren Hilfen noch möglich sei, sagte André Wüstner, Vorsitzender des Deutschen Bundeswehrverbandes, dem Radiosender "MDR Info". Insgesamt habe die Bundeswehr bislang rund 3.500 Flüchtlinge in Kasernen untergebracht. Im Gespräch sei, weitere Container und Zelte zur Verfügung zu stellen, so Wüstner.

Man müsse prüfen, "was noch geht". Grundsätzlich sei wichtig, dass die strickte Trennung von Bundeswehr und Polizei aufrechterhalten werde. Man agiere hier allerdings auf der Ebene von "Amtshilfe".

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 28.07.2015

Zur Startseite