Bundeswehr fehlen Kita-Plätze

Der Ausbau von Angeboten für Kinder von Angehörigen der Bundeswehr kommt nur schleppend voran.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Seit 2009 seien erst 160 Betreuungsplätze eingerichtet worden, bestätigte das Verteidigungsministerium auf "Focus"-Anfrage. Schon vor drei Jahren war der Bedarf offiziell auf 1.000 geschätzt worden. Die Bundeswehr hatte Anfang 2011 zudem ein Programm gestartet, das sie als Arbeitgeber attraktiver machen soll.

Darin waren acht Betriebskindergärten geplant, von denen bislang noch keiner existiert. Die Vorsitzende des Verteidigungsausschusses, Susanne Kastner (SPD), kritisierte, auch die Berechnungen zur Neuorganisation der Bundeswehr hätten schon längst gemacht werden sollen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 18.11.2012

Zur Startseite