Bundeswehr-Generalinspekteur will Verantwortliche für Kriegsspiele in Bad Reichenhall zur Rechenschaft ziehen

Die Verantwortlichen für Kriegsspiele von Kindern bei der Bundeswehr sollen bestraft werden.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Im Gespräch mit der Tageszeitung "Die Welt" sagte Generalinspekteur Volker Wieker: "Wir werden die Verantwortlichen zur Rechenschaft ziehen, auch unter der strafrechtlichen Schwelle." Bei einem Kasernenbesuch im bayerischen Bad Reichenhall durften Kinder mit Waffen auf ein Miniaturdorf mit dem Namen "Klein-Mitrovica" zielen. "Das war grundsätzlicher Unfug und ist überhaupt nicht hinnehmbar", sagte Wieker.

"Die Dinge, die aus Bad Reichenhall berichtet werden, müssen jetzt aber noch einmal bestätigt werden."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 13.06.2011

Zur Startseite