Bundeswirtschaftsministerium begrüßt Lockerung der Reisehinweise für Ägypten

Der Parlamentarische Staatssekretär beim Bundesminister für Wirtschaft und Technologie, Ernst Burgbacher, begrüßt die Maßnahme des Auswärtigen Amtes, die Reisehinweise für Ägypten zu lockern.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Ägypten ist für die deutsche Tourismuswirtschaft ein bedeutender Markt", sagte er. Dass von Reisen in die Urlaubsgebiete am Roten Meer nun nicht mehr abgeraten wird, sei für die Branche insgesamt ein richtiges Signal. Der Tourismus ist für Ägypten einer der größten Wirtschaftszweige, sagte der Staatssekretär.

Jährlich würden rund 12,5 Millionen Touristen das Land besuchen. "Für die Stabilisierung der Situation in Ägypten ist es wichtig, dass auch die Tourismuswirtschaft nun wieder in Schwung kommt", so Burgbacher.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 14.02.2011

Zur Startseite