Burda Verlag verstärkt das Management des Auslandsgeschäfts

Hubert Burda Media verstärkt das Management seines Auslandsgeschäfts: Olaf Holzhäuser, Verlagsleiter bei der Burda Style Group, wechselt zum 1. Oktober zu Burda International (BI).

Offenburg (dts Nachrichtenagentur) - Das berichtet der Branchendienst "Kontakter". Dort hat Burda-CEO Paul-Bernhard Kallen die internationalen Aktivitäten des Medienkonzerns mit Sitz in München gebündelt. Holzhäuser soll dort den Posten des Director Business Development erhalten.

Dies bestätigt eine Burda-Sprecherin auf Anfrage. Er berichtet an den langjährigen Auslandschef Fabrizio d`Angelo. Holzhäuser soll d`Angelo helfen, den Ausbau des internationalen Zeitschriftengeschäfts voranzutreiben sowie neue Beteiligungsmöglichkeiten zu sondieren, heißt es in Unternehmenskreisen.

Für den 37-Jährigen ist das Geschäft nicht neu. Er hat bereits bei der Burda Style Group, in dem sämtliche Mode- und Frauenmagazine des Verlag zusammengefasst sind, um die Auslandsexpansion gekümmert. Dass Burda dem weltweiten Zeitschriftengeschäft mehr Aufmerksamkeit schenkt, ist verständlich.

229 Magazine in 15 Ländern publiziert die Mediengruppe. 2011 konnten die Münchner den konsolidierten Umsatz in der Sparte "Verlag Ausland" um 16,1 Prozent auf rund 384 Millionen Euro steigern. Das Geschäftsfeld hatte neben dem Digitalgeschäft deutlich zum Wachstum des Konzerns beigetragen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 01.07.2012

Zur Startseite