Burger King erzielte zuletzt Rekordwachstum in Deutschland

Die Berichte über mangelnde Hygiene und schlechte Arbeitsbedingungen in einzelnen Filialen haben die Fastfoodkette Burger King mitten in einer Erfolgssträhne getroffen.

München (dts Nachrichtenagentur) - "Wir konnten in den vergangenen Jahren unseren Umsatz stark steigern und haben deutlich Marktanteile gewonnen", sagte Deutschland-Chef Andreas Bork dem "Tagesspiegel am Sonntag". "Die letzten drei Jahre waren die besten unserer Firma in Deutschland." Nach den Enthüllungen des Teams um Günter Wallraff sei das Unternehmen "jetzt in einer schwierigen Situation".

Dennoch ist Bork zuversichtlich, dass die bereits beschlossene Zahlung von Tariflöhnen und die Überprüfung der Restauranthygiene durch den Tüv die Gäste zurückholen werden. "Eine starke Marke erkennt man daran, dass sie solche Krisen durchsteht", sagte Bork.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 17.05.2014

Zur Startseite