Burkina Faso: Geiselnahme in Hotel beendet

In Burkina Fasos Hauptstadt Ouagadougou haben Sicherheitskräfte das von islamistischen Extremisten besetzte Hotel "Splendid" offenbar unter ihre Kontrolle gebracht.

Ouagadougou (dts Nachrichtenagentur) - Die Regierung teilte mit, dass die Geiselnahme beendet sei. Demnach wurden 126 Personen befreit, drei Attentäter seien bei der Erstürmung des Hotels getötet worden. Die Zahl der durch die Anschlag ums Leben gekommenen Personen ist bislang noch unklar.

Medienberichten zufolge sind mindestens zehn Menschen ums Leben gekommen. Unterdessen gibt es Berichte über einen weiteren Angriff auf ein anderes Hotel in Ouagadougou. Eine al-Qaida nahestehende Terrorgruppe hat sich bereits zu dem Anschlag auf das Splendid-Hotel bekannt und ihn als "Rache an Frankreich und dem ungläubigen Westen" bezeichnet.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 16.01.2016

Zur Startseite