Busunglück im Elsass fordert mindestens zwei Tote

Bei einem Busunglück nahe Mülhausen im Elsass sind am Dienstagmorgen mindestens zwei Menschen gestorben.

Mülhausen (dts Nachrichtenagentur) - Wie die örtliche Polizei mitteile, kam der Reisebus von der Fahrbahn ab und kippte auf der Autobahn 36 um. Dabei wurden neben den zwei Toten 30 Menschen zum Teil schwer verletzt. Bei dem verunglückten Bus handelt es sich nach Angaben der Behörden um einen Doppelstockbus, der von Polen nach Marseille unterwegs gewesen war.

Der Reisebus verunglückte womöglich aufgrund eines plötzlichen Fahrspurwechsels, teilten die örtlichen Behörden weiter mit. Circa 150 Rettungskräfte waren im Einsatz, zwei Rettungshubschrauber flogen die Verletzten in ein nahe gelegenes Krankenhaus.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 11.09.2012

Zur Startseite