CBS: Stephen Colbert soll Nachfolge von David Letterman antreten

US-Komiker Stephen Colbert soll der neue Moderator der Sendung "The Late Show" werden und damit die Nachfolge von David Lettermnan antreten.

New York (dts Nachrichtenagentur) - Das gab der Sender CBS am Donnerstag bekannt. Colbert war unter anderem als Autor für die Sendung "Saturday Night Live" tätig und ist bekannt als Moderator der Sendung The Colbert Report. Der bisherige Moderator der "Late Show" David Letterman hatte in der vergangenen Woche angekündigt, die Show ab 2015 nicht weiter moderieren zu wollen.

Letterman hatte die "Late Show" seit 1993 moderiert. Die Sendung erhielt zahlreiche Emmy-Nominierungen und wurde mehrfach ausgezeichnet. Die "Late Show" war Vorbild für die Entwicklung der deutschen "Harald Schmidt Show".

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 10.04.2014

Zur Startseite