CDU: Gabriel muss sich für Israel-Kritik entschuldigen

CDU-Generalsekretär Hermann Gröhe hat den SPD-Vorsitzenden Sigmar Gabriel für Äußerungen über die israelische Militärpräsenz in Teilen des Westjordanlands scharf kritisiert und eine Entschuldigung gefordert.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Dieser Vergleich ist ein Skandal und für den Vorsitzenden einer Volkspartei beschämend", sagte Gröhe der Tageszeitung "Die Welt" (Donnerstagsausgabe). "Sigmar Gabriel muss sich für seinen verbalen Totalausfall schnellstmöglich entschuldigen." Auf seiner Facebook-Seite hatte Gabriel, der sich auf einer Nahostreise befindet, geschrieben: "Ich war gerade in Hebron. Das ist für Palästinenser ein rechtsfreier Raum. Das ist ein Apartheid-Regime, für das es keinerlei Rechtfertigung gibt."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 14.03.2012

Zur Startseite