CDU: Verteidigungsministerium soll wegen Reform komplett nach Berlin umziehen

Der verteidigungspolitische Sprecher der Unionsfraktion, Ernst-Reinhard Beck, hat vor dem Hintergrund der Bundeswehrreform einen kompletten Umzug des Verteidigungsministeriums nach Berlin gefordert.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Beck sagte der "Bild-Zeitung" (Donnerstagausgabe): "Die Reform muss Anlass sein, die Standortfrage neu zu diskutieren und über einen kompletten Ministeriumsumzug von Bonn nach Berlin nachzudenken. Zwei Standorte kosten nur viel Zeit und viel Geld." Verteidigungsminister Thomas de Maizière will im eigenen Ministerium 2.000 Stellen streichen.

Nach Informationen der Zeitung gibt es im Ministerium bereits Überlegungen, noch größere Teile als bisher auf Berlin als Standort zu konzentrieren.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 19.05.2011

Zur Startseite