CDU fordert Streichung der Gelder für Linken-Jugendverband

Nach dem Aufruf zu einer Anti-Israel-Demonstration auf der Web-Seite der Linken-Jugendorganisation "Solid" in Nordrhein-Westfalen verlangt die CDU von Bundesfamilienministerin Manuela Schwesig (SPD) einen Förderstopp für die Jugendorganisation.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Diese Postings sind an Geschmacklosigkeit, Menschenverachtung und Geschichtsvergessenheit nicht zu überbieten", sagte CDU-Generalsekretär Peter Tauber der "Bild-Zeitung" (Samstag). "Ich fordere die Familienministerin auf, die angekündigten Zahlungen an die Linkspartei-Jugend umgehend einzustellen. Solche antisemitischen Umtriebe dürfen nicht mit Steuergeldern unterstützt, sondern müssen gesellschaftlich geächtet werden."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 11.07.2014

Zur Startseite