CDU kritisiert Bedenken der Grünen gegen Papst-Rede im Bundestag

Die Bedenken der Grünen gegen die geplante Rede des Papstes im Bundestag hat heftige Kritik bei der CDU ausgelöst.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Die Grünen sind einfach nur noch gegen alles und jeden", sagte der Generalsekretär der CDU, Hermann Gröhe, gegenüber "Welt Online". Gröhe fügte hinzu: "Man kann nur hoffen, dass diese Dagegen-Partei über Weihnachten etwas zur Besinnung kommt. Wenn der Papst im Bundestag redet, ist dies eine große Ehre für das Parlament."

Zuvor hatte der Grünen-Fraktionsgeschäftsführer Volker Beck erklärt, der Papst sei in erster Linie Kirchenoberhaupt und erst dann Staatsoberhaupt. Im Sinne der religiösen Vielfalt stelle sich die Frage, welche anderen Religionsgemeinschaften in den Bundestag eingeladen werden müssten. Der Papst wird voraussichtlich im September nächstes Jahr nach Deutschland reisen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 17.12.2010

Zur Startseite