CDU kritisiert Söders Euro-Austrittsforderung an Griechenland

Die CDU hat den bayerischen Finanzminister Markus Söder (CSU) kritisiert, der zuvor gefordert hatte, dass Griechenland bis zum Ende des laufenden Jahres aus der Währungsunion austreten solle.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Das ist eine Entscheidung, die die griechische Regierung zu treffen hat und das Letzte, was man da braucht sind Ratschläge aus Deutschland", sagte Unionsfraktionsvize Michael Meister (CDU) dem "Tagesspiegel" (Montagausgabe). Der CSU-Politiker Söder hatte in der "Bild am Sonntag" erklärt, dass Griechenland nach seiner Prognose "bis Jahresende ausscheiden" werde. Darüber hinaus sei "jede neue Hilfsmaßnahme, jede Lockerung der Auflagen" für Griechenland nach Ansicht des CSU-Politikers "der falsche Weg".

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 05.08.2012

Zur Startseite