CDU kritisiert geplante Nicht-Nominierung von Görner für IG Metall-Vorstand

Die CDU hat die geplante Nicht-Nominierung von Regina Görner für den neuen IG Metall-Vorstand kritisiert.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Folgt der IG-Metall-Gewerkschaftstag im kommenden Monat dieser Empfehlung, wäre damit zum ersten Mal seit 60 Jahren die christlich-soziale Strömung nicht mehr im engeren Vorstand der größten Einzelgewerkschaft in Deutschland vertreten", sagte der Vorsitzende der Arbeitnehmergruppe der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Peter Weiß. Die Bundestagsfraktion appellierte an den IG Metall-Vorsitzenden Berthold Huber, die Zeit bis zum Bundeskongress zu nutzen und die Entscheidung zu überdenken. Die endgültige Wahl wird beim Gewerkschaftstag in Karlsruhe vom 9. bis 15. Oktober stattfinden.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 14.09.2011

Zur Startseite