CDU wirbt mit Riesenposter der "Merkel-Raute"

Die CDU setzt im Wahlkampf auf Superlative: Vor dem Berliner Hauptbahnhof wurde eine riesengroße Poster-Fläche angebracht, welche die berühmteste Geste von Bundeskanzlerin Angela Merkel, die sogenannte "Merkel-Raute", zeigt.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Laut CDU-Generalsekretär Hermann Gröhe habe es ein derart großes CDU-Plakat, die Größe beträgt 2.378 Quadratmeter, noch nie gegeben. Neben der Darstellung von Merkels Geste, die aus 2.150 einzelnen Hand-Motiven zusammengesetzt ist, wirbt die Partei mit dem Slogan "Deutschlands Zukunft in guten Händen". Das Plakat befindet sich vor dem Berliner Hauptbahnhof am Ausgang Washingtonplatz und soll aufgrund seiner unmittelbaren Nachbarschaft zu Kanzleramt und Bundestag eine "entschlossene Wahlkampf-Ansage" der Partei sein, so Gröhe.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 02.09.2013

Zur Startseite