CDU- und FDP-Politiker regen Untersuchungsausschuss wegen Eurokrise an

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Bundestagsabgeordnete von CDU und FDP fordern eine gründliche Aufklärung der Hintergründe und Ursachen der Euro- und Griechenland-Krise.

In der "Bild-Zeitung" regte der CDU-Wirtschaftsexperte Kai Wegner einen Untersuchungsausschuss an: "Die Aufnahme Griechenlands in die Eurozone wurde ganz offensichtlich mit falschen Daten erschlichen. Deswegen muss jetzt geklärt werden, wie es dazu kommen konnte, warum das nicht bemerkt wurde - und wer die Verantwortung dafür trägt. Notfalls mit einem Untersuchungsausschuss."

Der FDP-Rechtsexperte Marco Buschmann sagte: "Die Griechenland- und die Euro-Krise insgesamt machen vielen Menschen große Sorgen. Man sollte untersuchen, wie es soweit kommen konnte. Ein Instrument kann ein Parlamentarischer Untersuchungsausschuss sein."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 11.05.2010

Zur Startseite