CDU-Abgeordneter Bosbach entscheidet über seine politische Zukunft

Der CDU-Bundestagsabgeordnete Wolfgang Bosbach will am Donnerstag mit seinem Kreisverband über seine politische Zukunft und einen möglichen Rückzug aus dem Bundestag beraten.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Es ist zwar eine ganz persönliche Entscheidung, aber sie betrifft auch die gesamte Kreispartei und vor allem jene Wählerinnen und Wähler, die mir bei sechs Wahlen ihr Vertrauen geschenkt haben", erklärte Bosbach gegenüber der "Bild"-Zeitung (Donnerstagausgabe). Er werde zunächst das Gespräch mit seinem Kreisverband führen "und sich dann entscheiden". Mehrfach hatte Bosbach in der Vergangenheit angekündigt, bei erneuten Abstimmungen über weitere Hilfspakete für Griechenland persönliche Konsequenzen ziehen zu wollen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 23.07.2015

Zur Startseite