CDU-Außenpolitiker Kiesewetter warnt vor Militärschlag gegen Syrien

Der Obmann der Unions-Fraktion für Abrüstung, Rüstungskontrolle und Nichtverbreitung, Roderich Kiesewetter, hat vor einem militärischen Eingreifen der westlichen Staaten in Syrien gewarnt.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Dem Deutschlandfunk sagte der CDU-Politiker: "Hier halte ich es für ganz wichtig, dass wir von Anfang an klar machen, dass ein weiteres militärisches Eingreifen, so wie wir das in Libyen haben, die westliche Gemeinschaft sicherlich überfordern würde." Vielmehr müsse mit Sanktionen gegen das Assad-Regime vorgegangen werden. Die Europäische Union müsse zudem ihre Nachbarschaftspolitik gegenüber den Mittelmeeranrainern neu ausrichten: "Es geht doch letztlich auch darum, dass wir der Bevölkerung eine Perspektive vermitteln. Es geht darum, den Agrarmarkt zu öffnen, Bildung und Ausbildung zu erreichen," so der CDU-Politiker.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 26.04.2011

Zur Startseite