CDU-Außenpolitiker Mißfelder zeigt Verständnis für Kritik des Altkanzlers

Der Vorsitzende der Jungen Union, Philipp Mißfelder, hat sich verständnisvoll gegenüber der Kritik des Altkanzlers geäußert.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Das Interview zeige einfach, "dass er sich Sorgen macht um den Kurs der Außenpolitik", sagte Mißfelder dem Deutschlandfunk. Man müsse die Kritik ernst nehmen und drüber diskutieren. "Ich finde es richtig, dass wir jetzt auf dem Parteitag weiterhin über Bildungspolitik reden, aber auch über den Euro und damit natürlich auch über die Kursbestimmung der Union. Das muss breit diskutiert werden und das sollten wir auf den Regionalkonferenzen auch tun", erklärte der CDU-Politiker. Über die berichteten Geheimpläne von Wolfgang Schäuble zur Europolitik zeigte sich Mißfelder "sehr überrascht".

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 25.08.2011

Zur Startseite