CDU-Europaabgeordneter Brok kritisiert Kurs der FDP

Der CDU-Europaabgeordnete Elmar Brok hat den neuen europapolitischen Kurs der FDP-Führung scharf kritisiert.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Das ist ein Spiel mit dem Feuer", sagte er der "Mitteldeutschen Zeitung" (Donnerstag-Ausgabe). "Die Leute in Berlin müssen wissen, die Opposition wie auch die FDP: Entweder ist die politische Elite in der Lage, uns aus dieser Krise herauszuführen - oder wir haben alle ein Problem. Bei der Tiefe der Krise nützt es keinem, wenn er meint, mit besonderen Maßnahmen jetzt Punkte sammeln zu können."

Brok fügte hinzu: "Die Menschen sind so tief verunsichert, dass man mit den üblichen politischen Tricks, sich irgendwo abzusetzen, keine Punkte mehr sammeln kann. Das scheint noch nicht allen klar geworden zu sein." Der CDU-Politiker kann sich nach eigenen Worten gleichwohl "nicht vorstellen, dass die alte Europa-Partei FDP mit ihrem Ehrenvorsitzenden Hans-Dietrich Genscher" im Ernstfall "einen anderen Kurs fährt".

Tue sie es doch, "dann haben wir ein Problem".

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 14.09.2011

Zur Startseite