CDU-Finanzexperte: Steuerzahler sollen Dankesbrief bekommen

Die Finanzämter sollen nach dem Willen des CDU-Finanzexperten Frank Steffel künftig mit dem Steuerbescheid ein Dankesschreiben verschicken.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - 37,5 Millionen Steuerzahler bekämen bislang nur "einen schmucklosen Bescheid, ohne persönliche Anrede, ohne Unterschrift und ohne Dank für die geleistete Steuerzahlung", sagte Steffel dem Nachrichtenmagazin "Focus". Er mache sich deshalb bei Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) dafür stark, "den Versand eines Dankeschön-Briefes zusammen mit den jährlichen Steuerbescheiden zu prüfen". Dem Magazin zufolge hat Steffel bereits einen Musterbrief mit dem Bild des Finanzministers entworfen: Darin soll jedem Steuerzahler individuell aufgeschlüsselt werden, wie viel von seiner persönlichen Steuerlast etwa für den Zuschuss zur Rentenversicherung, die Landesverteidigung oder Entwicklungshilfe ausgegeben worden ist.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 26.04.2014

Zur Startseite