CDU-Fraktionsvize Fuchs will raschen Abbau der kalten Progression

Im Streit um den Abbau der kalten Progression sprechen sich auch Teile der CDU/CSU-Fraktionsführung für eine schnelle Entlastung der Beschäftigten aus: "Die kalte Progression belastet vor allem die Leistungsträger unserer Gesellschaft, zum Beispiel die Facharbeiter", sagte der stellvertretende Fraktionsvorsitzende Michael Fuchs der "Bild-Zeitung" (Montag).

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Die haben ja gar keine Möglichkeit, über Steuern abzuschreiben. Deswegen sollte jede Möglichkeit genutzt werden, wenn der Haushalt ausgeglichen ist, die Steuern gerade für diesen Bereich zu senken." Fraktionschef Volker Kauder hatte zuletzt erklärt, er sehe für den Abbau der kalten Progression in dieser Legislaturperiode keinen Spielraum.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 04.08.2014

Zur Startseite